Über uns

Über uns

Der Karate-Kai Winterthur wurde am 25. Januar 1983 aus dem Karate und Budoclub Winterthur heraus gegründet. Er wurde früher als Tochterclub des KBCW geführt und ist heute als eigenständiger Verein tätig. Unser Verein hat sich dem traditionellen Shotokan-Karate verschrieben und bietet sowohl Kindern als auch Erwachsenen Trainings an. Er unterliegt der Karatesektion „Swiss Karate Association“ (SKA) und ist Mitglied der Swiss Karate Federation (SKF).
 
Der faire, respektvolle Umgang untereinander ist uns wichtig. Insbesondere die Prävention von Gewalt und sexueller Übergriffe ist uns ein grosses Anliegen. Wir halten uns deshalb an die Ethik Charta von Swiss Olympic. Die Charta beinhaltet auch Themen wie Doping und Korruption die wir genauso ablehnen. Wer sich den Inhalt der Ethik Charta von Swiss Olympic genauer anschauen möchte, kommt mit einem Klick auf das Swiss Olympic Logo unten direkt dort hin.
 
Der Karate-Kai Winterthur ist Mitglied bei:

Veranstaltungen